SPD Ortsverein Kirchentellinsfurt

Engagierte Köpfe für Kirchentellinsfurt

Neue Köpfe, neue Kompetenz, neue Kreativität für Kirchentellinsfurt: Das bringt die Bewerberliste der SPD für die Gemeinderatswahl am 9. Juni, aber auch Kontinuität und Kampfgeist, mit Einsatzwillen und Einsatzbereitschaft, für das Wohl und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.

Wir freuen uns, mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten alle diese Fähigkeiten präsentieren zu können. Wir sind stolz, dass wir viele Engagierte haben, die bereit sind, ehrenamtlich – ob im Generationennetzwerk, beim Bürgertaxi, in der Kinder- und Jugendarbeit, bei der Klimaneutralität, in der Vereinslandschaft und vielem mehr – Verantwortung für unsere Bürgerinnen und Bürger und unsere so lebenswerte Gemeinde zu übernehmen.

Mathias Kessler, Rektor der Graf Eberhard Gemeinschaftsschule in Kirchentellinsfurt, ist bereits seit fünf Jahren als Gemeinderat aktiv und führt die SPD-Liste an. Denn nach 40 Jahren Ratstätigkeit als SPD-Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister treten Werner Rukaber und ebenso Petra Kriegeskorte nach 20-jähriger Ratstätigkeit als SPD-Gemeinderätin, Fraktionsvorsitzende und fast 10 Jahren Kreisrätin nicht mehr an.

Hinter Mathias Kessler folgen neue engagierte Köpfe, die jetzt schon im Dorf Vieles bewegen und sich gerne ebenso als Gemeinderätin und Gemeinderat aus sozial demokratischer Überzeugung für unsere Gemeinde einsetzen werden:

Linda Beer, Michael Hanser, Marcus Fuhrich, Stephan Mirbach, Vitus Geiger, Emilie Mirbach, Tobias Wallburg, Rolf Witzemann, Ulrike Schulz-Fuhrich, Dr. med. Peter Czisch, Wolfgang Menner, Klaus Schmitt und Hans-Martin Geiger.

Wofür unsere Kandidierenden stehen und was sie am Ort weiterentwickeln möchten, können Sie unserem Wahlprogramm entnehmen oder erleben Sie in persönlichen Gesprächen bei interessanten Events, beispielsweise am 26. April und am 17. Mai jeweils um 16.00 Uhr bei einem Kaffeerösterei-Tasting in unserem Ort, In der Gaß 25 oder bei einer Erkundungstour auf den Spuren des Künstlers und Genossen Günter Hildebrand am 11. Mai von 12.00 - 16.00 Uhr mit dem Hildebrand-Experten Johannes Krause, Treffpunkt Parkplatz Richard-Wolf-Halle, und natürlich mitten im Dorf auf dem Rathausplatz am 3. und 17. Mai von 13.00 bis 16.00 Uhr. Herzliche Einladung, Details unter Termine!

Kreisverband Tübingen

Für uns im Bundestag